Wappen von Limburgerhof

Historischer Verein Limburgerhof


kont@kt  
Anfahrt  
Impressum  
  

HOME   ::   BIBLIOTHEK   ::   ORT   ::   REISEN   ::   VEREIN   ::   VORTRÄGE

 
 
 

Prag, die goldene Stadt
30.09. – 04.10.2009

2. Exkursionen 2009

Man begegnet wahren Lobeshymnen, lässt man die Beschreibungen Revue passieren, die Prag in den letzten Jahrhunderten zuteil wurden. Vom Glanz der Goldenen Stadt ist die Rede, dem hunderttürmigen Prag – von der Mutter der Städte. Von Thomas Mann stammt der Satz: "Ich bin froh, wieder einmal hier zu sein, in dieser Stadt, deren architektonischer Zauber fast einzigartig unter allen Städten der Welt ist.“
Diese Faszination, die Generationen von Literaten und anderen Künstlern immer wieder packte, trägt bis in unsere Zeit hinein. Kaum ein Besucher, der nicht angetan ist vom Flair der Altstadt und der Kleinseite, von der künstlerischen Ausstrahlungskraft des Veitsdomes, kaum ein Tourist, der nicht die Kürze seines Aufenthaltes bedauert und plant wiederzukommen.
Unser Veranstaltungsteam des Historischen Vereins Limburgerhof lädt sie herzlich ein, die goldene Stadt gemeinsam kennen zu lernen.

Leistungen:
 Gesamte Fahrt im komfortablen Fernreisebus – sämtliche Fahrten vor Ort
 Frühstück auf der Hinreise
 4 x Übernachtung im Pyramida**** Hotel
 4 x Frühstücksbüffet
 4 x Abendessen in typischen Lokalen in der Stadt
 Sämtliche Führungen und Eintrittsgelder
 Abendimbiss auf der der Rückreise
 Ein Reiseführerbuch zur Vorbereitung
 Unsere professionelle Reise beinhaltet natürlich auch eine Reiserücktrittsversicherung
und eine Insolvenzsicherung

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer. € 594,-
Einzelzimmerzuschlag € 144,-

Programm

 

   © Historischer Verein Limburgerhof •   Kontakt@Historischer-Verein-Limburgerhof.de   •  Tel: 06236- 48 91 19 (AB)